Freitag, 15. Juli 2011

Tue was du willst!

Die neue Moral. Google liefert für "tu was du willst" 2.780.000 Treffer, "tue was du willst"  3.650.000 Treffer und "mache was du willst" 14.800.000 Treffer, zusammen über 20 Millionen Treffer! Das ist die Matrix. Eine jahrzehntelange Propaganda  hat ihre Wirkung hinterlassen. Dabei kommt das entsprechende neue Lebensgefühl immer sympathisch daher:


gesehen auf öffentlicher Werbung in Karlsruhe

Diese neue Moral empfiehlt sich dadurch, dass es die über­kommene Moral auf den Kopf stellt oder liquidiert. Die Matrix kennt nur noch ein Gesetz: Tue, was du willst! Oder: Gut ist, was gefällt! Die Freiheit des Einzelnen wird extremisiert. Einerseits. Scheinbar. Andererseits stößt die neue Ordnung der Matrix den Menschen auch in die Unfreiheit. Die Ablehnung Gottes führt zur Implementierung neuer Ideologien wie hier exemplarisch, wenn auch nur unterschwellig, den Gesundheits- und Biowahn. Für diese Ideologien gehen die Menschen in die Unfreiheit, freiwillig. Dabei verbindet sich in der Matrix und deren propagierten Ideologien das Richtige mit dem Falschen so eng und so sympa­thisch, dass man das Fal­sche oft nur noch schwer­lich als solches erkennen kann. 
Und die "katholische Kirche" des 2.vatikanischen Konzils? Sie ist integriert in die Matrix und darin verkommen zu einer Eventagentur:

gesehen auf der selben Werbewand - angezeigt im Wechsel mit obiger Werbung!
Der "Papst" als Popstar. Wer noch so naiv ist zu glauben dass dieser Werbungswechsel auf dieser automatischen Werbewand zufällig ist, dem mag vieleicht folgender weitere "Zufall" zu mehr Realitätssinn verhelfen:

"Papst"-Event neben Kondomwerbung, gesehen in Freiburg


Keine Kommentare: