Montag, 25. Juli 2011

Fassungslos...

Die Tat von Oslo ist die Tat eines Wahnsinnigen. Offensichtlich. Fassungslos und hilflos stehen wir den Folgen gegenüber. Aber auch fassungslos und hilflos stehen wir der Berichterstattung unserer linken Medien, der Medien der Matrix gegenüber. Anstatt sich Gedanken darüber zu machen wie bzw. ob denn eine rein materialistische Evolution derartig Böses erzeugen kann und anstatt diese schwer fassbare Tat in einen methaphysischen Kontext zu stellen, wird die abscheuliche Tat eines Psychopaten missbraucht um ideologisches Kapital zu schlagen.


Aktuelle Schlagzeile in Spiegel-Online: "Mutmaßlicher Attentäter: blond, blauäugig, skrupellos" Wie war das nochmal mit dem von der Matrix ach so bekämpften Rassismus? Halten wir mal kurze inne und überlegen uns folgende fiktive Schlagzeile "Mutmaßlicher Attentäter: dunkelhäutig, schwarzäugig, skrupellos" oder wie wäre es damit: "Mutmaßlicher Attentäter: schwarzhaarig, schlitzäugig, skrupellos"  Ohne weiter Worte...

Und - der SWR wurde in den ersten Stunden während und nach dem Attentat nicht müde zu propagieren der Täter sei "wahrscheinlich islamfeindlich, rechtsradikal und ein fundamentaler Christ". Zu einem Zeitpunkt als man noch nichts über den Attentäter wusste, die Polizei noch nichts über den Täter gesagt hatte... Das ist Propaganda - at it's best.

Fassungslos.

Wer sich also in Zukunft noch islamkritisch, rechtskonservativ äussert oder gar - ich mag es garnicht aussprechen - auf dem Fundament des Christentums steht - der sollte sich in Acht nehmen. Er steht jetzt in einer Ecke mit dem feigen, grössenwahnsinnigen Massenmörder von Oslo.

Genau so bekommt diese verabscheuungswürdige Tat durch die Matrix dann doch das, was ihr keinesfalls zusteht: Eine politisch, ideologische Dimension und Wirkung.

Keine Kommentare: