Sonntag, 5. April 2015

Dummes kurz kommentiert...

Da sind sie wieder. Die Karfreitags und Feiertagsprotestler. Jene Zeitgenossen, die sich von Staat und Gesellschaft das Tanzen nicht verbieten lassen wollen. Jene seltsame Allianz aus Linken und Liberalen die regelmässig und ganz besonders zu Karfreitag die Aufhebung des Tanzverbotes fordert. Auf ihren Demos tragen Sie Schilder wie "Wir tanzen wann wir wollen!" und gehen zappelnd durch die Innenstädte flankiert von entsprechender medialer Aufmerksamkeit. Kulturkampf.

Müde und genervt von der langen Liste überwiegend links motivierter staatlicher Bevormundung  freuen wir uns eigentlich über alle jene, welche gegen diese Bevormundung opponieren. Gegen diesen Vater Staat, der sich schon zu einem noch fürsorglicheren Mutter Staat gewandelt hat. (Äh sorry, das war jetzt bezüglich der Genderideologie sicherlicht politisch nicht korrekt) Doch dann halten wir kurz inne und verwenden unsere Denkmaschine. Von Zeit zu Zeit sollten wir das noch tun, auch wenn es aus der Mode gekommen ist, denken lassen ist ja ökonomischer... Und tatsächlich unser Denkmaschine, die auch eine Erinnerungsmaschine ist, hebt mahnend den Zeigefinger:

Das sind doch jene, welche uns zum Veggiday umerziehen wollten, zumindestens der linke Anteil! Nicht einmal im Jahr - nein - wöchentlich! Und um ja nicht mit dem freitäglichen katholischen Verzicht auf Fleisch zu kollidieren den Donnerstag vorgeschlagen hatten!

Und die Moral von der Geschicht? Wir benötigen tatsächlich niemanden, der "islamophob" den Untergang der abendländischen Kultur zu verhindern versucht. Selbigen bekommen wir auch ganz ohne Islam auf die Reihe. 

Also unabhängig vom Zeitgeist. Ich bleibe erstmal bei karfreitäglicher Besinnung und österlicher Freude. Bei meiner von meiner Vorfahren geerbten Kultur.

Jesus lebt. Alleluja. Alleluja.



Keine Kommentare: