Montag, 1. Oktober 2012

Trommelfeuer

In meinem Blog "Über falsche und echte Helden" habe ich im August über die faktischen Vorkommnisse um die Krawall Gruppe Pussy Riot berichtet. Das Moskauer Stadtgericht entscheidet an diesem Montag über die Berufung gegen die Strafe von je zwei Jahren Straflager wegen Rowdytums aus religiösem Hass.Im Rahmen dieser aktuell stattfindenden Berufungsverhandlung verstärkt sich wieder das propagandistische Trommelfeuer der "Qualitätsmedien".
Auf dem heutigen Weg zur Arbeit musste ich mir im glorreichen SWR innerhalb von 12 min 3 mal anhören, dass "...die Punk Band wegen ihrer Kritik an Putin verurteilt wurde."  Nicht in einem Kommentar, sondern in Berichtsform in den Nachrichten! Dass dies so nicht richtig ist, habe ich in meinem Post "Über falsche und echte Helden" dargelegt. Ähnliche Desinfomation war im ZDF zu sehen und zu hören und sicherlich auch anderstwo.

Der russisch-orthodoxen Kirche kann man sicherlich keine Nähe zum Kremel vorwerfen. Wladimir Legoida vom Moskauer Patriarchat hat anlässlich der Berufungsverhandlung die Angeklagten Mitglieder der Punkband zur Buße aufgefordert. Diese Einsicht werde dann hoffentlich auch das Urteil des Gerichts beeinflussen. Weiter sagt er: „Einmal mehr betonen wir, dass solche Aktionen, die Gefühle der Gläubigen beleidigen, verurteilt werden müssen und nicht ungestraft bleiben dürfen, diese Position wird auch von der breiten Mehrheit unserer Mitbürger getragen.“ Würde man einen politischen Prozess durchführen, würde die morgige Sitzung des Gerichtes wohl nicht weltweit zugänglich live im Internet übertragen werden... Das ist jedenfalls mehr Transparenz als wir hierzulande gewohnt sind...

Anlässlich der Propaganda unseres Zwangsgebühren Desinformations Fernsehens (ZDF) und  des SWR hier mal wieder ein kleines Rätsel. Wieviele der folgenden Meldungen sind echt, wieviele frei erfunden?

DEUTSCHLAND: Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, geißelt die Verlängerung der Untersuchunghaft bis Januar 2013 als „grotesk“. Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth kritisiert einen „politischen Schauprozess, der an Absurdität und Anti-Rechtsstaatlichkeit kaum zu überbieten ist“.

MUSIK: Bekannte Musiker wie Sting und die  Red Hot Chili Peppers fordern bei Auftritten „Freiheit für Pussy Riot“. In Berlin geben an diesem Dienstag (31. Juli) die US-Band Anti-Flag sowie deutsche Gruppen ein Benefizkonzert für die drei jungen Frauen.


BRÜSSEL: Pussy  Riot wird für den vom Europaparlament verliehenen EU-Menschenrechtspreis nominiert.


... und? Frei erfunden 1,2 oder 3? Nun, alle 3 Meldungen sind authentisch! Es lebe die Matrix!
...
Justiz: Kirche fordert Pussy Riot vor Berufung zu Buße auf - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/justiz-kirche-fordert-pussy-riot-vor-berufung-zu-busse-auf_aid_829803.html
...
Justiz: Hintergrund: Solidarität mit Pussy Riot - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/tagesthema/justiz-hintergrund-solidaritaet-mit-pussy-riot_aid_790494.html

Keine Kommentare: