Donnerstag, 6. Juli 2017

Neusprech Lexikon (3)

Die neuesten Vokabeln, heute aus dem Bereich FakeNews, Populismus und co...


Fake News : nicht systemkonforme Information Im Herbst 2015 von den Systemmedien als offensichtliche strategische Gegenreaktion auf die sich anbahnende Revolution in einer Medienoffensive (gebführenfinanzierter Shitstorm) kultuviert und propagiert. Eine Reaktion die von Nöten war, als das Volk auf den Strassen Lügenpresse rief. Gerne auch Lückenpresse oder Gesinnungspresse genannt. Es wird suggeriert dass man nur innerhalb der linken Systemmedien an sichere Informationen und Nachrichten kommt und das Internet voll von bewusst gestreuten Falschmeldungen ist. Zeitgleich und abgestimmt auch die staatliche Zensuroffensive, siehe "Netzwerkdurchsetzungsgesetz"

Netzwerkdurchsetzungsgesetz : Meinungseinschränkungsgesetz; Zensurdurchsetzungsgesetz Durch Androhung exorbitanter Strafen erzwungene Selbstjustiz der Anbieter von sozialen Netzwerken. Sie werden zu Anklägern, Richtern und Henkern in Personalunion. Verantwortlich für dieses Gesetz ist Justizminister Heiko Maas und sein Wahrheitsministerium. Weiterer schwerwiegender Schritt weg vom Rechtsstaat und weg von der Meinungsfreiheit.

-phobie : Angst z.B. Homophobie, Islamophobie... Suggeriert, dass die Opponenten gegen den jeweiligen Tatbestand nicht argumentativ und wahrheits- bzw. wissenschaftlich getrieben sind sondern ihre Opposition wesentlich auf Nichtwissen und Angst basiert. Es wird noch überwiegend zugestanden, dass die -phobie nicht krankhaft abnorm, also nicht pathologisch ist. Danke. Auch als inverse Diskriminierung bekannt, da die vermeintlich Diskriminierten ihre vermeintlichen Diskriminierer diskriminieren. Wobei "diskriminieren" auch bereits Neusprech ist. Siehe Diskriminierung.

Populismus : linksmedialer Kampfbegriff  Begriff zur Herabwürdigung von Personen und/oder Gruppen von Personen zur Vermeidung inhaltlicher Auseinandersetzung mit ihren Standpunkten. Populisten sind allerhöchstens bedauernswerte Untermenschen, die es wieder in die Gesellschaft zu integrieren gilt. Die Diffamierung erschlägt den Diskurs. Populisten werden immer übertrieben, unsympathisch, überdreht und verdreht dargestellt, so dass sie ein Kind eigentlich durchschauen können müsste, und doch gerade hinreichend glaubhaft, um einen mit dem alarmierenden Gefühl zu erfüllen, dass andere Menschen die weniger vernünftig sind als man selbst, sich dadurch vielleicht verführen lassen...Systempolitiker der Blockparteien welche vor den Wahlen alle möglichen Segnungen versprechen welche dann doch nicht eingehalten werden sind natürlich keine Populisten.

(Donald) Trump : 45.US Präsident  Die Inkarnation des Populisten. Manchmal auch des Leibhaftigen selbst. Übernimmt perfekt die Rolle Emmanuel Goldsteins aus Orwells 1984. Gemeinsame Abneigung und Hass erzeugt Gemeinschaft und Sicherheit. Alleine die Erwähnung des Namens schützt vor inhaltlicher Diskussion.  Siehe auch Populismus.

Keine Kommentare: