Donnerstag, 16. April 2020

Liebste Angela! Ein Liebesbrief an meine Kanzlerin.


Liebste Angela,

ich bin so froh und so erleichtert, dass wir eine so starke und doch zugleich eine so smarte Führerin in der Krise haben. Als wir Anfang März alle verängstigt waren,  warst Du es, welche uns gute  Medizin verordnet hat. Diese Medizin sollte uns helfen die Verdoppelung der Infektionen von 2 auf mindestens 10 Tage zu erhöhen. Wir haben Dir alle gehorcht und haben die bittere Medizin klaglos genommen. So brav, dass wir das Ziel schon schnell geschafft hatten.

Aber das Wohl deiner Dir Anvertrauten lag und liegt Dir so an deinem liebenden Herzen, dass Du mit Deiner starken Führungskraft ein neues Ziel ausgegeben hast: Die Basisreproduktionszahl soll unter 1 sinken. Nicht mehr nur die Krankenhäuser vor Überlastung schützen -nein- Du willst den Virus ausrotten. Gut so. Wir haben nichts weniger als genau das von Dir erwartet! Und was hast Du für ein Volk! Auch das haben wir innerhalb kürzester Zeit geschafft!

Doch dann begann ich mir Sorgen um Dich zu machen. Auf einmal hast Du nicht mehr auf deine Haus- und Hofmedizinbeamten hören wollen. Das hat dem Oberveterinär vom Virologenkartell RKI bestimmt nicht gefallen! Du hast so viele Professoren*innen um ihr Urteil gebeten und gesagt das sei Dir sehr sehr wichtig. Also waren die vielen Professoren*innen von der Leopoldina fleißig und haben Dir ad hoc 19 Seiten Handlungsempfehlungen geschrieben. Doch dann haben sich all meine Sorgen als unbegründet erwiesen. Selbstsicher und handlungsstark hast Du fast alle ihre Empfehlungen und die so vieler anderer Wissenschaftler und Experten in den Wind geschrieben! So kennen und lieben wir Dich. Nein Du würdest das, was wir hart für Dich erarbeitet haben niemals gefährden.

Mehr noch – du hast uns versprochen: „…alle Maßnahmen nach Ende der Pandemie aufzuheben!“ Danke! Herzlichen Dank! Vielen herzlichen Dank! Das ist doch mal eine gute Nachricht in finsterer Zeit. Eine klare Ansage. Auch der Herr Wieler und sein Spezi Drosten freuen sich nun wieder. Sie dürfen jetzt nicht nur für mehrere hundert Millionen Euro Schaden - wie vor Jahren bei der Schweinegrippe - sondern gleich für mehrere 100 Milliarden Euro Schaden verantwortlich zeichnen. Das macht sie wichtiger. Echte Profis halt.

Liebe Angela, bitte stelle Dich noch einmal zu Wahl. Wir alle lieben Dich ganz dolle und werden Dich auch ganz bestimmt wiederwählen. Lass uns nicht im Stich!

Dein Dich in Treue liebender Untertan

Genier

PS: Falls das mit der Wiederwahl nicht klappt, tut es vielleicht ja auch eine Verordnung oder ein Dekret. Die Herren*innen vom Verfassungsgericht drücken für Dich ja immer ein Auge zu - oder verweisen ob deiner Systemrelevanz für Europa - den Fall an den EuGH.

Keine Kommentare: