Nun es drängt sich mir der Verdacht auf - und mehr als ein Verdacht ist es zugegebenerweise nicht - dass äusserst schwerwiegende und weitreichende politische Entscheidungen in der Deckung medialer Grossereignisse durchgezogen werden. Wenngleich in unserer medialen Landschaft ohnehin kein ernsthafter Wiederspruch zur Weiterentwicklung der Matrix zu erwarten ist - aber, sicher ist sicher.
So wurde jetzt der Fiskalpakt und die Fiskalunion im Sandwich von EM Halbfinale und Finale auf den Weg gebracht. Ja und? Ja war da nicht schon mal was? Genau, jetzt erinnere ich mich wieder! Am 29.6.2006, just einen Tag vor dem Viertelfinale gegen Argentienien beim Sommermächen wurde das unseelige Gleichbehandlungsgesetz mit Stimmen der Union,SPD und der Grünen im Deutschen Bundestag beschlossen um damit 4 europäische Richtlinien gegen Diskriminierung in nationales Recht umzusetzen. Ebenfalls - überlagert von König Fussball.
Es lebe der Sport!
Vieleicht - ja vieleicht liege ich ja auch ganz falsch. Vieleicht wird das alles immer nur von JA-Sagern kurz vor der Sommerpause abgenickt, schliesslich will man ja in den Urlaub! Sie meinen ich überziehe? Nun es würde mich schon interessieren wieviele der Abgeordneten den Entwurf zum Fiskalpakt auch tatsächlich gelesen haben?(!) Sieht man folgenden Bericht zur Abstimmung über dem EFSF am 29.09.2011:
... wird man meine Bedenken vieleicht teilen und den Fussball - König Fussball - wieder freisprechen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen