Sonntag, 25. November 2012

Die defekte Wasserarmatur auf der Titanic...

Am 26.6.2012 hat das Kölner Landgericht ein Urteil zur religiösen Beschneidung von Jungen gefällt. Anschliessend ging dieses Urteil durch die Medien. Kaum eine Zeitung oder ein Sender, die nicht über das Urteil des Landgerichts Köln berichtete. Vergangene Woche debattierte der deutsche Bundestag um die künftige Gesetzesregelung zur Beschneidung von Jungen. Beide Ereignisse wurden begleitet von einem Hype an Berichterstattung. Was ist wirklich passiert?

Mittwoch, 7. November 2012

Worüber unsere Qualitätsmedien bei "Sandy" nicht berichten...

A statue of the Virgin Mary stood among hurricane and fire wreckage Tuesday in Breezy Point. (Natalie Keyssar for The Wall Street Journal)
Gegrüßet seist Du Maria! Voll der Gnade. Der Herr ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes - Jesus!

Sonntag, 4. November 2012

Abriß oder erhöhen?

Das sagte Angela Merkel gestern auf einem Parteitag der "C"DU in Mecklenburg-Vorpommern. "Wir wollen Bedingungen bieten für Kinderbetreuung, für Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aber wir werden auch die nicht an den Pranger stellen, die sich ein paar Jahre zu Hause dafür entscheiden, ihre Kinder erziehen zu wollen."