Freitag, 29. Juni 2012

Brot und Spiele...

Als ich vor einigen Tagen zur Warnung vor dem Verlust der Demokratie zu Ungunsten einer europäischen Rätediktatur die Kolumne von Heiko Schrang in Auszügen weitergepostet habe, war mir der folgende Zusammenhang mit dem Fussball noch nicht bewusst... Zusammenhang mit dem Fussball? Geht's  noch? 

Mittwoch, 27. Juni 2012

Der 29.6.2012 verändert die Republik und unser aller Leben...

Ein Prozess ohne Verteidigung ist Betrug
Wirtschaft ohne Wettbewerb ist ein Monopol
Wissenschaft ohne Diskussion ist Propaganda
Demokratie ohne parlamentarisches Haushaltsrecht ist Diktatur

 ... weil dies so ist, darf ich aus einer Kolumne von Heiko Schrang zitieren, der die Sachlage darstellt:

Dienstag, 26. Juni 2012

Wie naiv sind wir denn?

Klima. Klima gibt es nicht. Nicht real. Wetter gibt es, real, aktuell und historisch. Klima ist nur eine statistische Beschreibung von Wetter über lange Zeiträume (willkürlich definiert als 30 jähriges Mittel) - und glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast... Das Wettersystem aber ist ein nichtlineares, vieldimensionales chaotisches System. Sonnenwind, Erdmagnetfeld, Vulkane, Atmosphärenphysik, Atmosphärenchemie, Geologie, Ozeanographie, Thermodynamik, Wolkenbildung, Vegetation bis hin zu einem Flügelschlag eines Schmetterlings (Chaostheorie) usw. usw. beeinflussen das Wetter. Diese Komplexität der Ursachen, Wirkungen, Rückkopplungen und Wechselwirkungen ist in Relation zur Gesamtsystemkomplexität nahezu unverstanden.